Presse

Corvidae wurde 2015 von Irish und Silence, den Mitgliedern einer in Franken erfolgreichen Mittelalterband, gegründet. Man fühlte sich zwar sehr wohl in der Mittelalter-Szene, doch schnell wurde klar, dass man so viele tolle Geschichten und Melodien im Kopf hatte, die nur mit Dudelsäcken und Davul nicht erzählt werden konnten. Man machte sich daher auf die Suche nach weiteren Mitstreitern.

Nach kurzer Zeit konnte man Louis le Grand den langjährigen Drummer der international bekannten Powermetalband Winterstorm, dessen Kompositionen bis heute maßgeblich den Sound der Band beeinflussen, für sich gewinnen. Die Suche nach weiteren Musikern gestaltete sich als schwieriger und steiniger Weg, so dass sich die Besetzung der Band mehrfach änderte, bis schließlich mit Padre und Ale zwei erfahrene und hoch motivierte Musiker für das gemeinsame Schaffen gefunden wurden.

Auf ihren Wegen quer durch das Land traf die Band schließlich 2018 auf Snow und Dr. O. Schnell wurde klar, dass die fehlenden Puzzle-Teile nun gefunden waren. Somit waren die 7 Raben nun komplett und sie zogen hinaus in die Welt um euch von ihren Geschichten zu erzählen

CORVIDAE sind

ALE – BASS

DR. O – GESANG

LOUIS – SCHLAGZEUG

IRISH – DUDELSÄCKE, BOUZUKI, GESANG

PADRE – A- und E- GITARREN

SILENCE – DUDELSÄCKE, RAUSCHPFEIFEN, FLÖTEN

SNOW – GITARRE

CORVIDAE bringt Euch das fehlende Puzzleteil für Euer LineUp!

2-stimmige Dudelsäcke, gepaart mit einer Prise knackigem Bass, verfeinert mit treibenden Gitarrenriffs, zermalmenden Drums, kraftvollen mehrstimmigen Gesängen und das alles angerichtet auf einer Portion Symphonie bilden den einzigartigen Sound von CORVIDAE.

Die Songs von CORVIDAE gehen sofort ins Ohr und entführen Euch ins Reich von Zauberei, Mystik, Piraten, Spielleuten und Zwergen. Sie zeigen euch dunkle Kammern, haben den Sensenmann zu Gast, reisen mit Euch bis zum Horizont und halten Eure Hand nach der Schlacht.

CORVIDAE ziehen jeden, von Mittelalterfan bis Metalhead in ihren Bann.

Überzeugt Euch und taucht mit uns ein in die Welt der Raben!

Booking:

„Irish“ +49 171 201 08 97

E-Mail: booking@corvidae-band.de

Hörbeispiele gibt es unter dem Menüpunkt Sound oder auf unserem youtube channel

Bilder:

Logo und Schriftzug:

 

 

Hohe Auflösung

 

 

Hohe Auflösung

Den Presseflyer als Download gibt es hier